Besucher

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer privaten Holsteiner Pferdezucht. Auf der Ostalb an der A7 gelegen, züchten wir in familiärer Atmosphäre Holsteiner Sportpferde.  Der Borsthof bietet mit seinen angrenzenden Weideflächen optimale Vorraussetzungen für eine artgerechte Zucht und Haltung. Bei weiterem Interesse stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Columbus

  • Alter: 29/04/2010
  • Geschlecht: Wallach
  • Holsteiner
  • Stamm: 3317
  • V: Cormint / MV: Alcatraz / MMV: Cinzano
  • Züchter: Roland Mattmann

Ein Wallach von Cormint aus einer Alcatraz Mutter. Cormint war der Reservesieger der Körung 2004 in Neumünster. Er gilt als Sportpferdetyp der Sonderklasse, kraftvoll mit korrektem Körperbau und solidem Fundament. Sein Pedigree ist geprägt von besten Springpferdevererbern. Namen wie Calido, Carthago und Lord sprechen für sich. Die Mutter von Columbus, Fantasy, ist eine direkte Stute des altbekannten Alcatraz, der weit über die Grenzen von Holstein hinaus bekannt ist. Columbus ist das sehenswerte Ergebnis aus einer Anpaarung von altem Holsteiner Blut mit dem modernen Sportpferdetyp Cormint, was uns schon jetzt überzeugt.

Cheyenne

  • Alter: 24/04/2011
  • Geschlecht: Stute
  • Holsteiner
  • Stamm: 750
  • V: Cassilano / MV: Quantum / MVV: Coronado
  • Züchter: Roland Mattmann

Eine Stute von Cassilano. Diese kleine Stute überzeugte und begeisterte uns bereits wenige Tage nach ihrer Geburt. Ihr Vater Cassilano war Körsieger 2009 in Holstein. Der großrahmige und enorm ausdrucksstarke Cassini I – Sohn überzeugte bereits bei seiner Hengstleistungsprüfung mit einem Gesamtindex von 121,09 Punkten. Die Kraft in der Bewegung des Fohlen lässt ihre sportliche Veranlagung bereits jetzt erkennen.

Captain Jack Sparrow

  • Alter: 25/04/2009
  • Geschlecht: Wallach
  • Holsteiner
  • Stamm: 750
  • V: Clintord I / MV: Quantum / MVV: Coronado
  • Züchter: Roland Mattmann

Der Vater von Captain Jack Sparrow ist Clintord I. Ein Clinton I Sohn aus einer Caletto I Mutter glänzt mit einem erstklassigen 30-Tage-Test mit der Note 9,36 im Springen. Auch im 70-Tage-Test in Schlieckeau war er souveräner Gesamtsieger mit einem Springindex von 146 Punkten. Sein erster Jahrgang bei den Nachkommen war imponierend mit mehrfach prämierten Fohlen. Muttervater von Captain Jack ist Quantum. Quantum war bei seiner Körung 1996 zweiter Reservesieger in Holstein. Er überzeugte schon damals durch seinen hervorragenden Leistungstyp und seinem leichtfüßigen Bewegungsablauf. Seine Nachkommen glänzten bereits in seinem ersten Jahrgang. Hierzu zählt z.B. Quintero, der unter Rolf-Göran Bengtsson mehrfach Platzierungen in internationalen Springprüfungen erringen konnte. Jetzt vierjährig überzeugte er schon mehrfach unter seiner neuen Reiterin in Springpferdeprüfungen und kann hier bereits Platzierungen vorweisen.

Havana

  • Age: 03/06/11
  • Gender: Colt
  • Color: Palamino
  • Breed: Welsh Section B

Handsome 2 year old chap with a lot of character. He is very well bred welsh pony with parentage linked to ( Lemonshill, Paddock Golden Dancer). Proin lacinia bibendum gravida. Vestibulum ultrices vel velit sit amet suscipit. In in nisi rutrum, sodales purus quis, scelerisque massa.